Yahoo-Mail Telefonbuch Routenplanung Spiegel-Online UNI-KL Wetter Heise-Online Burg-Homepage TV-Programm Yahoo-Mail Telefonbuch PSE Spiegel-Online UNI-KL Chemikalienliste Heise-Online Burg-Homepage ChemDB Yahoo-Mail Telefonbuch PSE Spiegel-Online UNI-KL Chemikalienliste Heise-Online Burg-Homepage ChemDB
Kurzlinks

Inkscape-Anwendung

Inkscape

Wie in PhotoFiltre ist der Pfeil das Auswahlwerkzeug, da in Inkscape jedoch Objekte, also Formen und Linien abgespeichert werden, ist das Auswählen z.T. etwas einfacher Das Verschieben von Objekten funktioniert zu jeder Zeit, einzeln oder in Gruppen! Aber auch das Verändern von Objekten ist sehr einfach:
Im jetzt offenen Fenster stehen Dir 4 prinzipiell unterschiedliche Füllmöglichkeiten zu Auswahl: einfarbig, lineare & runde Verläufe und Muster. Wir füllen erst mal einfach!
Die Konturlinie bleibt allerdings in der alten Farbe ….
Die Linie verschwindet, weil sie keine Farbe mehr hat. Ein ähnliches Resultat erhält man, wenn man der Linie die mit der Füllung identische Farbe zuweist.
Egal wie groß oder klein Du skalierst es wird nie „pixelig“, versuche ähnliches mal in PhotoFiltre mit einem Pixel-Bild!
Die Liniendicke der Umgebungslinie wird mit skaliert, wird also auch immer dicker oder dünner, was man allerdings ändern kann.
Das Mitskalieren der Kontur-Linien kann man aber auch verhindern:


|   Update  |  modx cms   |   Das war's, hier ist die Seite fertig!   |