Yahoo-Mail Telefonbuch Routenplanung Spiegel-Online UNI-KL Wetter Heise-Online Burg-Homepage TV-Programm Yahoo-Mail Telefonbuch PSE Spiegel-Online UNI-KL Chemikalienliste Heise-Online Burg-Homepage ChemDB Yahoo-Mail Telefonbuch PSE Spiegel-Online UNI-KL Chemikalienliste Heise-Online Burg-Homepage ChemDB
Kurzlinks

Evolution

Abstammung Artbildung Humanevolution

Die oft diskutierte Frage, was denn nun die typische Eigenschaft des Menschen ist, die ihn menschlich werden lässt, kann unter Umständen - und so paradox das klingen mag - mit einer Frage beantwortet werden. "Wo komm ich her?" ... ist eine Frage, die sich in ähnlicher Form jeder Mensch stellt, wenngleich dies sicher oft auf der Suche nach verschiedenen Wahrheiten geschieht, dem Beweis der Schöpfung oder der Evolution.

Plichtbausteine des Lehrplans:

Die Entstehung der Artenvielfalt ist in den Evolutionstheorien Darwins und Lamarcks eng mit dem Abstammungs- und Verwandtschaftsgedanken verknüpft. Sie unterscheiden sich darin fundamental von der Theorie Cuviers. Letztere geht davon aus, dass die Arten unveränderlich sind, verschwundene Arten durch Katastrophen ausgelöscht und anschließend auftretende Arten dann neu erschaffen wurden.

Links  

Die hier angeführten Links sollen in ihrer Zusammenstellung eine persönliche Auseinandersetzung mit dem Thema ermöglichen. Die in den verlinkten Inhalten vertretenen Standpunkte entsprechen der Sichtweise der jeweiligen Seiteninhaber, welche von meinem Standpunkt völlig abweichen können. Meine Recherchen haben gezeigt, dass Evolutionsskeptiker das Internet intensiv für Publikationszwecke nutzen. "Angemessene Antworten setzen Zuhören voraus!"



|   Update  |  modx cms   |   Das war's, hier ist die Seite fertig!   |